Die Jugend der Weissenhofer

Die Legende weiß zu berichten, dass Bob, Carl und Keith Weissenhofer in ärmlichen Verhältnissen auf dem Weissenhof im Wallistal aufwuchsen. Durch Löffelschnitzen und das Bemalen kleiner Holzscheiben mit alpinen Motiven trugen sie schon frühzeitig zum Unterhalt der Familie bei. Gleichzeitig pflegten sie die Hausmusik.

Als die Armut immer unerträglicher wurde und 1976 auch noch der Weissenhof abbrannte, suchten die Weissenhofer ihr Glück in der Neuen Welt.  
Die großformatigen Abzüge nach den erstaunlich gut erhaltenen Fotonegativen aus dem Jahr 1974 zeigen die jugendlichen Weissenhofer bei vielfältigen Aktivitäten auf dem Weissenhof. Sie sitzen am Küchentisch, kümmern sich um die Kälbchen, musizieren im Schafstall, hacken Holz, schnitzen Löffel oder picknicken in der Scheune

Flötenspiel im Schafstall (Foto: Klaus Mellenthin)